Schule und Erziehung

Projekttag gegen Rassismus und für Courage

Vielfältige Angebote am Projekttag gegen Rassismus und für Courage.Dortmund, 16.7.2018 Ein Tag mit kunterbunten Angeboten für eine Schule mit Courage und ohne Rassismus hat Anfang Juli am Mallinckrodt-Gymnasium stattgefunden. Für die einzelnen Klassen der Unter- und Mittelstufe bis zur Klasse 8 gab es verschiedene Aktionen und Projekte.

Gruppen der Klassen 9 und der Oberstufe waren unter anderem im Kino („Willkommen bei den Hartmanns“), in der Steinwache, in der Dortmunder Oper oder im BVB-Lernzentrum. Alle einte ein Thema: „Bunt und vielfältig“. Eine Übersicht über alle Projekte ist in der Dokumentation (unten) zu finden. Organisiert worden war der höchst interessante Tag von der Schülervertretung (SV) und den SV-Lehrern Frau Weber und Herrn Meier.

Sie sind hier: Katholische Schulen
Erzbistum Paderborn