Schule und Erziehung

„Xaverlympics!“ Elternfest am Bad Driburger Gymnasium St. Xaver im Zeichen von Olympia

Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Aula des Gymnasiums St. Xaver anläßlich des Elternfestes 2012.Bad Driburg, 3.11.2012 Bereits beim Betreten der Schule wurden die zahlreichen Gäste in die Atmosphäre von Olympia versetzt: Die Aula des Gymnasiums war mit zahlreichen Flaggen der an den Olympischen Spielen teilnehmenden Staaten festlich geschmückt und am Ende des Saales prangten die fünf olympischen Ringe feierlich an der Wand. Nach einer Begrüßung und kurzen Information durch die stellvertretende Vorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer des Gymnasiums St. Xaver Anne Goeken-Schmidt sowie den Schulleiter Dr. Peter Kleine wurden die „Xaverlympics“ für eröffnet erklärt.

Schülerinnen der Jahrgangsstufe 13 führten artistische Kunststücke auf dem Einrad auf und boten darüber hinaus eine eindrucksvolle Tanzchoreografie dar. Im Anschluss konnten sich die Gäste an einem reichhaltigen Buffet mit kulinarischen Köstlichkeiten wie etwa einer olympischen Schmorpfanne mit Fitnessgemüse oder der Salatkreation „London 2012“ stärken. Das nachfolgende Elternquiz mit Rätseln rund um die neuzeitlichen Olympischen Spiele bereitete angesichts der anspruchsvollen Fragen nicht nur Kopfzerbrechen, sondern sorgte auch für viel Freude und Rätselspaß unter den Anwesenden. Darüber hinaus bestand die Möglichkeit, zu flotter, von dem Discjockey und Lehrer Dr. Volker Wiedemann ausgewählter Musik zu tanzen.

Vor allem aber bot das Fest für Eltern, Lehrer und Freunde des Gymnasiums St. Xaver die Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch, der in äußerst angenehmer und geselliger Atmosphäre stattfand und auf diese Weise den Abend zu einem kurzweiligen und bereichernden Erlebnis werden ließ.

Sie sind hier: Katholische Schulen
Erzbistum Paderborn