Schule und Erziehung

SynErgeia-Wettbewerb: mit Kreativität, Ideenreichtum und Herzblut das Leitbild katholischer Schulen umsetzen

Die Hildegardis-Schule in Hagen belegt den ersten Platz beim Kreativpreis „SynErgeia“ des Paderborner Erzbischofs; der zweite Platz geht an das Mallinckrodt-Gymnasium in Dortmund, der dritte an das Edith-Stein-Berufskolleg in Paderborn.
...mehr

Synergeia 2014: Projekte im Wettbewerb

Paderborn, 27.6.2014 Folgende Schulen haben mit diesen Projekten am Synergeia-Wettbewerb 2014 teilgenommen.
...mehr

Jury berät über Preisverleihung im SynErgeia-Wettbewerb

Paderborn, 2.6.2014 Nun wird es spannend für die Preisverleihung im SynErgeia-Wettbewerb. Eine achtköpfige Jury berät über die zehn in diesem Jahr eingereichten Projekte.
...mehr

SynErgeia. Kreativpreis des Erzbischofs

Paderborn, 15.4.2011 Dieser Wettbewerb richtet sich an alle Schulen, die sich in Trägerschaft des Erzbistums Paderborn befinden oder sich als freie Schulen in katholischer Trägerschaft dem Leitbild angeschlossen haben. Der Preis wird verliehen für Projekte, die sich zum Ziel gesetzt haben, grundlegende Aspekte des Leitbilds umzusetzen.
...mehr

Dokumentation der SynErgeia-Projekte von 2012 verfügbar - Neuer Wettbewerb 2013

Paderborn, 9.1.2013 Sieben katholische Schulen des Erzbistums Paderborn hatten sich am SynErgeia-Wettbewerb mit zehn Projekten beteiligt. Nun ist eine kurze Dokumentation der eingereichten Projekte verfügbar.
...mehr

Dokumentation der SynErgeia-Projekte verfügbar - Neuer Wettbewerb 2012

Paderborn, 24.11.2011 Sechs katholische Schulen des Erzbistums Paderborn hatten sich am SynErgeia-Wettbewerb beteiligt. Nun ist eine kurze Dokumentation der eingereichten Projekte verfügbar.
...mehr

Ideen und Projekte zum Thema Leitbild

Paderborn, 22.4.2011 Im Februar dieses Jahres kamen 33 junge Lehrerinnen und Lehrer der Schulen in Trägerschaft des Erzbistums Paderborn zur traditionellen Einführungstagung im Stephanushaus Hardehausen zusammen. Am zweiten Tag war das „Leitbild der katholischen Schulen in Trägerschaft des Erzbistums Paderborn“ Thema der Veranstaltung. Der Beitrag fasst die in den sechs Arbeitsgruppen entwickelten Projektideen zusammen.
...mehr

SynErgeia. Kreativpreis des Erzbischofs - Wettbewerb 2016 gestartet

Paderborn, 25.2.2016 Bereits zum sechsten Mal sind die Schulen in Trägerschaft des Erzbistums Paderborn aufgerufen, sich in einem Projekt kreativ mit dem Leitbild auseinanderzusetzen.
...mehr

Ausgezeichnete Ideen für ein klares katholisches Profil

Paderborn, 27.6.2014 Hildegardis-Schule in Hagen und Marienschule in Brilon belegen jeweils ersten Platz beim Kreativpreis „SynErgeia“ des Erzbischofs / Zwei dritte Plätze für Edith-Stein-Berufskolleg in Paderborn und Gymnasium Maria Königin in Lennestadt
...mehr

Ausgezeichnete Ideen für ein klares katholisches Profil

Paderborn, 13. Juli 2013. Weihbischof Manfred Grothe verlieh im diesjährigen SynErgeia-Wettbewerb Preise und Auszeichnungen an Schulen in Trägerschaft des Erzbistums Paderborn, die erfolgreich Projekte zur Förderung des Leitbilds an ihren Schulen umgesetzt hatten.
...mehr

Dokumentation der SynErgeia-Projekte von 2013 verfügbar

Paderborn, 4.10.2013 Neun katholische Schulen des Erzbistums Paderborn hatten sich am SynErgeia-Wettbewerb mit 12 Projekten beteiligt. Nun ist eine kurze Dokumentation der eingereichten Projekte verfügbar.
...mehr

Ausgezeichnete Ideen für ein klares katholisches Profil

Paderborn, 9. Juli 2012. Im September 2010 setzte Erzbischof Hans-Josef Becker das „Leitbild der katholischen Schulen in Trägerschaft des Erzbistums Paderborn“ in Kraft. Um dieses nachhaltig im Schulalltag zu verankern, rief der Erzbischof 2011 den Wettbewerb „SynErgeia“ ins Leben. Am Samstag zeichnete er die diesjährigen Sieger aus.
...mehr

Wettbewerb für SynErgeia-Kreativpreis gestartet

Paderborn, 15.2.2012 Mit einer Plakataktion sind die Schulen in Trägerschaft des Erzbistums Paderborn informiert worden: Der SynErgeia-Wettbewerb für den Kreativpreis des Erzbischofs ist angelaufen.
...mehr

Erzbischof verleiht SynErgeia-Kreativpreis für Schulprojekte

Paderborn, 18. Juli 2011. Erzbischof Hans-Josef Becker hat am Samstag Urkunden und Preise an sieben Schulen in katholischer Trägerschaft des Erzbistums Paderborn verliehen. Die Schulen hatten sich an dem Wettbewerb „SynErgeia-Kreativpreis“ für innovative Projekte zur Umsetzung des neuen Leitbildes für katholische Schulen beteiligt.
...mehr
Sie sind hier: Katholische Schulen > SynErgeia: Kreativpreis > Archiv Synergeia
Erzbistum Paderborn