Schule und Erziehung

„Wallfahrt als Quelle der Kraft und Freude“. 1.350 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern bei Domwallfahrt der vom Erzbistum Paderborn getragenen Schulen

Paderborn, 18.7.2013(pdp) Eigentlich sind die Bewohner der Bischofsstadt Paderborn mit dem Anblick großer Prozessionen ja vertraut, doch als am Mittwoch rund 1.350 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern feierlich in den Paderborner Dom einzogen, um mit Weihbischof Hubert Berenbrinker einen Gottesdienst zu feiern, war dies für alle eine eindrucksvolle Erfahrung. Die Sechstklässler der 14 teilnehmenden Schulen in Trägerschaft des Erzbistums Paderborn waren der Einladung von Erzbischof Hans-Josef Becker zur Domwallfahrt nach Paderborn gefolgt, die jetzt bereits zum dritten Mal stattfand. Das Leitwort für die jungen Pilger aus dem ganzen Erzbistum lautete „Zu den Quellen“, und das nicht nur im wörtlichen Sinn als Pilgerweg an die Quellen der Pader.
...mehr

Zu den Quellen: Domwallfahrt der 6. Klassen der erzbischöflichen Schulen

Paderborn, 4.6.2013 In diesem Jahr findet die Domwallfahrt der sechsten Klassen der Schulen in Trägerschaft des Erzbistums Paderborn am 17. Juli statt.
...mehr
Sie sind hier: Katholische Schulen > Domwallfahrt > 2013
Erzbistum Paderborn