Schule und Erziehung

Meine Kraftquelle

In unserem Leben gibt es viele verschiedene Quellen, die uns Kraft geben. Unser Körper braucht immer wieder neu Essen, Schlaf und Trinken, damit wir genügend Kraft für den Tag haben.

Aber auch unser Herz und unser Geist brauchen Quellen, die uns Kraft für unser Leben geben.

Quellen, die uns glücklich machen.

Quellen, die uns chillen lassen.

Quellen, die uns träumen lassen.

Quellen, die uns Power geben.

Meine Kraftquelle Meine Kraftquelle

 

In der Vorbereitung auf die diesjährige Domwallfahrt waren die Schülerinnen und Schüler eingeladen, Postkarten zu gestalten mit den Kraftquellen ihres Alltags. 1000 Schülerinnen und Schüler haben Postkarten gestaltet, die von ihren Kraftquellen erzählen.

Hier geht es zur Diashow (einfach eine Schule anklicken):

Meine Kraftquelle - Marienschule Brilon

Meine Kraftquelle - St. Michael Realschule Paderborn

Meine Kraftquelle - St. Michael Gymnasium Paderborn 

Meine Kraftquelle - Mallinckrodt Gymnasium Dortmund

Meine Kraftquelle - Marienschule Hamm

Meine Kraftquelle - Schulen der Brede Brakel

Meine Kraftquellen - Gymnasium St. Xaver Bad Driburg

Meine Kraftquelle - Hildegardis-Schule Hagen

Meine Kraftquelle - St. Walburga Realschule Meschede

Meine Kraftquelle - Ursulinenrealschule Werl

Meine Kraftquelle - Ursulinengymnasium Werl

Meine Kraftquelle - St. Ursula Realschule Attendorn

Meine Kraftquellen - St. Ursula Gymnasium Attendorn

 

 

Sie sind hier: Schulpastoral > Schülerpastoral
Erzbistum Paderborn